kurse
  • HIIT TABATA

    Super für Figur und Fitness!
    HIIT TABATA

    Tabata ist ein hoch intensives Ganzkörpertraining mit 20-40 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause zwischen den Übungseinheiten.

     
    INTENSIV
  • KIDZ Dance I

    Für Kinder von 5 - 7 Jahren

    Spielerisch Tanzen lernen. Die Stunde besteht aus Spiel, aufwärmen und erlernen leichter Tanzchoreographien.
    LEICHT

    • Stavi

      Stavi

      staatl.gepr. Gymnastiklehrerin, Leiterin Kidz-Dance

  • KIDZ Dance II

    Für Kinder von 8-12 Jahren

    Schrittweise wird aus Elementen des HIP HOP aber auch Jazz, eine Tanzchoreographie aufgebaut.

     
    LEICHT
    • Stavi

      Stavi

      staatl.gepr. Gymnastiklehrerin, Leiterin Kidz-Dance

  • JUST DANCE

    ab 13 Jahren aufwärts

    Hip Hop Tanzkurs für Teenager und junge Erwachsene.

     
    MODERAT
    • Stavi

      Stavi

      staatl.gepr. Gymnastiklehrerin, Leiterin Kidz-Dance

  • RÜCKENFIT

    Kräftigung für den Rücken!
    RÜCKENFIT

    Gezieltes Training für den Rücken, damit dieser den Belastungen des Alltags gewachsen ist. Dein Rücken wird sich freuen!
    LEICHT

    • Thomas

      Thomas

      Studioleiter, Sportlehrer, Sporttherapeut, Rehasporttherapeut, Ausbildungsleiter

  • AQUA GYM/POWER

    Bewegungstraining im Wasser
    AQUA GYM/POWER

    Kräftigung, Mobilisation und Ausdauer werden auf gelenkschonende Weise gefördert. Fetzige Musik bringt Dich zum schwitzen und verbessert alle Körperfunktionen.

    
    
    		
    LEICHT
    • Chris

      Chris

      Staatl. anerk. Übungsleiterin B Prävention

  • LANGHANTEL WORKOUT

    Ganzkörper-Workout
    LANGHANTEL WORKOUT

    Optimale Trainingseffekte, maximale Sicherheit und Spaß bietet Dir das effektive Ganzkörper-Workout mit Langhanteln und einfachen Bewegungsabläufen.

     
    INTENSIV
    • Thomas

      Thomas

      Studioleiter, Sportlehrer, Sporttherapeut, Rehasporttherapeut, Ausbildungsleiter

  • Vitalzirkel (Geräte)

    Kraftausdauer für den Körper
    Vitalzirkel (Geräte)

    Es werden alle Großen und kleinen Muskelgruppen des Körpers an verschiedenen Geräten welche als Stationen aufgeteilt sind, trainiert.
    LEICHT

    • Thomas

      Thomas

      Studioleiter, Sportlehrer, Sporttherapeut, Rehasporttherapeut, Ausbildungsleiter

  • YOGA

    Kräftigung für Körper & Seele
    YOGA

    Wir suchen Entspannung, Regeneration und Verbindung zur Umwelt, Wege, wie wir uns körperlich und seelisch aufbauen können.

     

    Yoga kann das schöpferische Potenzial wecken und fördern, das in jedem von uns lebt und zur Entfaltung kommen möchte. Der Unterricht beinhaltet hauptsächlich Körperübungen, aber auch Konzentrations- und Entspannungsübungen.

     

    Wir kräftigen und dehnen die Muskulatur und bauen dabei Beweglichkeit auf. Wir entwickeln eine gesunde Körperwahrnehmung, und der Atem wird frei gelassen.

     
    LEICHT
  • MAMA WORKOUT

    Fitness für Dich & Dein Baby
    MAMA WORKOUT

    Spaß für Mamas mit Baby! Ideales Training für die Zeit nach der Schwangerschaft.

     
    LEICHT
    • Bettina K.

      Bettina K.

      Staatl. gepr. Sport- & Gymnastiklehrerin, Groupfitness Trainerin, Personal-Trainerin

  • PILATES

    Kräftigung & Dehnung
    PILATES

    Die einzigartige Möglichkeit zur gleichzeitigen Kräftigung und Dehnung der Muskulatur. Diese wirkungsvolle Trainingsmethode stärkt nicht nur Muskeln, sondern auch den Geist.

     
    LEICHT
    • Bettina R.

      Bettina R.

      liz. Kurstrainerin, Yoga-Lehrerin

  • STEP & SHAPE

    Step by Step
    STEP & SHAPE

    Der Klassiker! Step by Step wird mit Basic Schritten der Puls nach oben getrieben und Dein Körper zum schwitzen gebracht! Im zweiten Teil bei Shape wird Dein ganzer Körper mit Kraftübungen durchtrainiert.

     

    Dieser Kurs ist für jedes Fitnesslevel geeignet.

     
    MODERAT
    • Susi

      Susi

      liz.Kurstrainerin

  • INDOOR CYCLING & IC-INTRO

    Ausdauer- & Verbrennungstraining
    INDOOR CYCLING & IC-INTRO

    Auf Indoorcyclingbikes findet ein intensives Konditions und Verbrennungstraining statt; zu motivierender und abwechslungsreicher Musik werden u.a. Berge erklommen und Tempo-fahrten geradelt. Von Dauermethodik über intensive Intervalle ist alles dabei.

     

    Für Einsteiger empfehlen wir unser Indoorcycling-INTRO; dieses wird immer pulsgesteuert gefahren.

    
    
    		
    INTENSIV
    • Thomas

      Thomas

      Studioleiter, Sportlehrer, Sporttherapeut, Rehasporttherapeut, Ausbildungsleiter

  • FASZIEN & FLEXX

    Beweglichkeit, Dehnung & Kräftigung
    FASZIEN & FLEXX

    Das Fle.xx Rückgrat-Konzept ist ein Kursprogramm mit systematischen Übungen zur Behebung von tiefsitzenden Fehlhaltungen. Der Mensch ist nur so jung, wie seine Wirbelsäule flexibel ist. Die verschiedenen Übungen unterstützen und erhalten Ihre Beweglichkeit. Durch neue, oftmals ungewohnte Bewegungen befindet sich Ihr Körper immer in einer optimalen und sicheren Position.

     

    Die Übungen sind einfach und effektiv und für jeden leicht zu erlernen.

     
    LEICHT
  • FlexCo

    Kraftausdauer & Koordination
    FlexCo

    Es wird mit den XCO-Hanteln trainiert. Durch deren Eigenschaft werden neben den tiefer liegenden Muskeln auch die Kraftausdauer und Koordination trainiert.
    Wann immer es geht findet dieser Kurs outdoor statt.

     
    MODERAT
  • Bauchintensiv

    Kräftigung der Körpermitte
    Bauchintensiv

    30 Minuten gezieltes Training für den Rumpf. Eine starke Körpermitte, ein Sixpack für die Herren und ein wohldefinierter, flacher Bauch für die Damen, ist nicht nur schön, sie gibt auch dem Rücken Halt und entlastet so das Kreuz!
    MODERAT

  • BODYFIT

    Ganzkörpertraining
    BODYFIT

    BodyFIT ist ein Ganzkörpertraining und für alle geeignet! Bauch, Rücken, Beine - einfach Dein ganzer body - wird trainiert. Dein Herzkreislaufsytsem, Deine Fettverbrennung sowie Deine Muskeln werden allesamt abwechslungsreich bewegt.

     

    Auf geht's ins BodyFIT!

     
    MODERAT
    • Stavi

      Stavi

      staatl.gepr. Gymnastiklehrerin, Leiterin Kidz-Dance

  • ZUMBA

    Tanz Dich fit!
    ZUMBA

    Feurige Tanzschritte, die einfach zu erlernen sind, zu lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen. Tanz Dich fit!
    MODERAT

  • Faszien & Entspannung

    Ideal zum Stressabbau
    Faszien & Entspannung

    Bei allen Bewegungen spielt ein gut funktionierendes Fasziennetz eine wichtige Rolle. Die gute Nachricht dazu: Faszien sind trainierbar! Dieses einfache sowie effektive Training ist für jeden erlern- und damit nachvollziehbar. Wer die Techniken des Faszientrainings beherrscht, hält seinen Körper fit und beugt Verletzungen vor. Im Gegensatz dazu, bietet die Entspannung einen körperlich sowie geistig spürbaren und messbaren Zustand der als Gegenpol zur Anspannung gilt. Ein regelmäßiger und hinreichender Wechsel von Entspannung und Anspannung erhält und fördert die Gesundheit.

     
    LEICHT
    • Stavi

      Stavi

      staatl.gepr. Gymnastiklehrerin, Leiterin Kidz-Dance

  • deepWork

    Holistisches functional training

    ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie!

     

    Dabei unterliegt deepWORK™ dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

     
    MODERAT
    • Bettina K.

      Bettina K.

      Staatl. gepr. Sport- & Gymnastiklehrerin, Groupfitness Trainerin, Personal-Trainerin

  • PILOXING

    Pilates, Boxing & Spaß!
    PILOXING

    Piloxing ist eine schweißtreibende Kombination aus Pilates, Boxen und Tanz. Bei diesem Fitnessprogramm steht es im Vordergrund, das Herz-Kreislauf-System mittels Intervalltraining zu stärken, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen, den Körper zu formen und jede Menge Spaß beim Training zu haben.

     

    Die ganze Trainingsstunde wird mit einem mitreißenden Sound begleitet, der für gute Stimmung sorgt und beim Durchhalten hilft. Piloxing wird barfuß, oder mit speziellen Barfußsocken durchgeführt, damit du deine Körperspannung besser wahrnehmen kannst.

     
    LEICHT
    • Thomas

      Thomas

      Studioleiter, Sportlehrer, Sporttherapeut, Rehasporttherapeut, Ausbildungsleiter

  • Sling-Training

    Trainiere mit deinem eigenen Körpergewicht

    Grundlage ist ein unelastisches Gurt- und Seilsystem – der Aerosling - das im liegen oder auch im stehen verwendet werden kann. Trainiere mit deinem eigenen Körpergewicht, Muskelaufbau, Flexibilität, Gleichgewicht und die Stabilität deines Körpers unter Einbezug der Schwerkraftphysik.

     

    Ein drei-dimensionales Ganzkörper workout für jedes Fitness Level!

     
    MODERAT
  • Outdoor-Sling-Training